III.: für uns ging es darum sich endgültig aus der Abstiegszone zu befreien, was gegen fünf Chemnitzer ? mit 5,5:2,5 auch gelang. Der Mannschaftssieg wird Jochen über seinen unnötigen Punktverlust hinwegtrösten, denn er wollte in seiner unnachahmlichen
Art noch eine alte Rechnung mit seinem Gegner begleichen und die war wohl seit 15 Jahren noch offen, Respekt (Vorsicht zur Nachahmung nicht empfohlen)! Dafür konnte Stephan, mit spektakulären Stil, seine Partie umwerfend gewinnen.
IV.: endlich, der lang ersehnte Sieg bei Wilkau III.. Unser Team, oft glücklos, vom Schicksal gebeutelt hat den angestrebten Klassenerhalt nun wieder selbst in der Hand und sollte nun alle Reserven mobilisieren. Vielleicht gelingt es schon im nächsten Heimspiel gegen Waldkirchen. Topspieler im Team ist Binh, denn er ist unser Mister 100%, dh. er hat seit Saisonbeginn alles gewonnen ( auch in der U 20 !).
V.: ein kleines Wunder, 1,5:6,5 Sieg unseres jungen Teams bei Waldkirchen II.. Eigentlich hatten wir vor der Saison schon kurz überlegt auf den Aufstieg zu verzichten. Zweifel über den Leistungsstand der „Kleinen“ plagten uns, aber diese Plagegeister sind nun verflogen und das Kückenteam hält Kurs -Klassenerhalt!
Ein Traumergebnis, 8:0 Mannschaftspunkte für den SKK ( SKK II.-Riesa 4,5:3,5)!