Mit einem 5,5:2,5-Sieg bei Noris Tarrasch Nürnberg hat sich unser Team in der 2. Bundesliga vorerst im Mittelfeld etabliert. Bei fünf Remisen waren es Lutz Espig, Roland Pfretzschner und der im zweiten Frühling befindliche Christof Beyer, die den Sieg unter Dach und Fach brachten.
In der Sachsenliga konnte im Leipziger Sportforum nur Mathias Paul für den SK König voll punkten. Gegen die Gohliser Reserve unterlag das Team unglücklich mit 3,5:4,5. Wenigstens die Partien von Lion Pfeufer, Matthias Hörr und Tobias Franz waren eher vorteilhaft für Plauen gewesen und so muss das Oktett weiter auf die ersten Mannschaftspunkte warten.
Team III gewann gegen sieben Reichenbacher mit 6:2. Jochen Bandt hier bereits mit dem dritten Sieg in Folge. Kompromisslos siegte auch die Vierte gegen Wilkau-Haßlau IV mit 6,5:1,5. Christian Böttger schaffte damit auch endlich seinen ersten Einzelsieg nach seinem Comeback. Die Fünfte kam in Lichtenstein zu einem 4:4. Elmer Pekrul, früher erster Remiskönig in Plauen liegt mittlerweile bei 3 aus 3.