Ein Mal Gold und ein Mal Silber gab es für unseren Nachwuchs bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften in Geyer. In der Ak U14 löste Toni Merkel (5,5 aus 7) als neuer Bezirksmeister souverän das Ticket für das Landes-Championat in Sebnitz (6. bis 10. April), auch wenn die Entscheidung um Gold, Silber und Bronze sehr knapp ausfiel. Die bessere zweite Wertung gab den Ausgleich zu Gunsten von Toni. Binh Karl wurde Neunter, Huy Duc Nguyen Dang Zwölfter (beide 3,5), Daniel Hennig belegte mit 3 aus 7 den 14. Platz.
In der U16 darf sich Nils Süß über seine erste Sachsenmeisterschafts-Teilnahme freuen. Nach 0,5 aus 2 in Geyer sah es nicht danach aus, aber Nils zeigte Kämpferqualitäten und wurde am Ende mit 5 aus 7 Zweiter. Er war auch der Einzige, der dem neuen Titelträger Philipp Hartewig (Aufbau) eine Niederlage beibringen konnte. Julian Garreis wurde mit 3 Punkten Elfter.
In der Ak U18 wurde Stephan Meyer (3,5) nach verpatztem Start noch Vierter. Um das Sachsen-Ticket noch zu lösen, muss er den Umweg über das Qualifikationsturnier in Leipzig gehen.
Gleiches gilt auch für Elisa Hasse (U12 Mädchen), die mit 3,5 Zählern Fünfte wurde. Bei den gleichaltrigen Jungen darf Tim Seifert (4,5/6. Platz) noch hoffen. Auf zwei Punkte kam Daniel Suhr (18.).
In der Ak U10 wurde Timm Nicklaus Zwölfter (3), bei den Mädchen belegte Henriette Jaensch (3) den elften Platz.