Man kann nur raten, weshalb unsere „Kleinen“ heute so motiviert in die Doppelrunde gegen Muldental Wilkau-Haßlau gingen. Vielleicht lag es am bevorstehendem Weihnachtsfest oder dem ersten Schnee, der zum Austoben einlud. Auf jeden Fall sollten wir der Sache auf den Grund gehen, um bei den noch anstehenden Runden genau so gut abzuschneiden , wie es heute der Fall war.
Runde 6:In der heutigen ersten Runde sollte unser 2. U16-Team gleich gegen die stärkste U16-Mannschaft aus Wilkau-Haßlau antreten. Vor allem am ersten Brett (DWZ: 1695) waren die Gäste, geht man von der Wertzahl aus, hoch überlegen. Jedoch ließ sich Timm Nicklaus (DWZ: 1472) von der vermeintlichen Übermacht seiner Gegnerin nicht einschüchtern, überzeugte mit taktischer Stärke und brachte der Mannschaft damit einen wichtigen Brettpunkt.
An Brett 2 hatte Lukas Nguyen Dang zu hohen Materialverlust erlitten, um dem Mannschaftsergebnis etwas beitragen zu können.
Dafür konnte Simon Burian vor allem in seinem Endspiel überzeugen, in dem er aus einer totremisen Stellung (Schwarz und Weiß hatten nur noch Springer, Bauer & König) einen Sieg „zauberte“.
Die besten Nerven bewies jedoch Nico Hörkner am 4. Brett, der in größter Zeitnot der Gegnerin das gesamte Material vom Brett nahm und somit trotz Blättchenfall ein Remis erzielte.
Somit stand das Endergebnis fest: SK König Plauen II – Muldental Wilkau-Haßlau I (2,5:1,5)!
Runde 7:
In der zweiten Runde konnte unsere Mannschaft etwas deutlicher gewinnen. Timm wurde mit 2/2 Tagessieger, Lucas revidierte seine Leistung vom Vormittag und Nico stieg zum neuen Topscorer der Mannschaft auf (5 aus 7). Endergebnis: Muldental Wilkau-Haßlau II – SK König Plauen II (1:3)!
Damit steigt die Chance auf einen Treppchenplatz. Wir wünschen dem Team auf jeden Fall viel Erfolg für die letzten 2 Runden.