Zum zentralen Spielwochenende der AK U 14 konnten sich die BESTEN 14 Teams des Spielbezirks Chemnitz qualifizieren und so waren an den beiden Tagen ca. 70 junge Schachspieler versammelt, welche um die Medaillen kämpften. Zu den Favoriten zählten die USG Chemnitz, GW Niederwiesa, SVM Wilkau-Haßlau, Annaberg-Buchholz und der SK König Plauen. Um die optimale Vorbereitung zu gewährleisten, mieteten sich die Spieler und Trainer in die Jugendherberge Augustusburg ein. Das Turnier begann gleich mit vier Auftaktsiegen, 4:0 gegen unsere Zweite, 3:1 wurde Schwarzenberg bezwungen, mit 3:1 gegen Niederwiesa wurde der erste Favorit in die Schranken gewiesen und auch Annaberg musste eine 1,5:2,5-Niederlage gegen unsere Schacheleven hinnehmen. Am Sonntag warteten unsere Dauerkonkurrenten, die USG Chemnitz I u. II auf uns und diese wurden gleich mit jeweils 3,5:0,5 überrollt. Mit der Gewissheit des schon feststehenden 1. Platzes wurde am Schluss noch Wilkau-Haßlau mit 2,5:1,5 gestoppt. Davon konnte unser junges U 12 Team profitieren und es komplettiert den großen Erfolg des SK König mit dem verdienten 3.Platz.
I. Team: Timm Nicklaus 3,5 Pkt., Lukas Nguyen 6, Niklas Linnert 6,5, Lucas Graf 6,5 , die letzten drei wurden auch noch als Brettbeste ausgezeichnet!
II. Team: Simon Burian 5 Pkt., Ludwig Müller 2,5, Nico Hörkner 5, Daniel Kießling 1, Moritz Jahn 1.
Es war ein Start-Ziel-Sieg, verbunden mit einer lange nicht dagewesenen Dominanz, denn auch unser II. Team scheute sich nicht, die Favoriten zu schröpfen, z. B. wurde Wilkau mit 2,5:1,5 besiegt u. gegen die USG Chemnitz I gelang ein wertvolles 2:2.
1. Platz: SKK I. 14 Pkt. / 2. Platz SV Annaberg-Buchholz 12 Pkt. / 3. Platz SKK II. 9 Pkt. / 4. Platz GW Niederwiesa 9 Pkt. / 5. Platz Annaberg II 8 Pkt. / 6. Platz USG Chemnitz I 8 Pkt., usw.. Das jahrelange Training hat sich gelohnt und wir wollen uns auch bei den engagierten Eltern und Trainern bedanken!
Am 5. April empfangen wir den Vertreter von Leipzig u. Dresden in Plauen, um uns für die Endrunde zur SMM zu qualifizieren.