Es läuft optimal !

Der dritte hohe Sieg in Folge wurde am Sonntag mit 6 : 2 gegen die zweite Mannschaft von Markneukirchen eingefahren.
Dieses klare Ergebnis war aber über längere Zeit umkämpft. Die ersten vier Partien ( Hörning, Sandner, Bühnert, Bork) endeten relativ früh remis. Vielleicht auch mit im Vertrauen auf die gute Besetzung der Bretter 3, 6, 7 und 8 (Hernla, Wagner, Böttger, Seyffert).
Aber zwischenzeitlich sah es eher nach einer Mannschaftspunkteteilung aus, denn Lothar Wagner hatte eine „Qualle“ weniger in unklarer Stellung, nach Meinung einiger „Kiebitze“ stand Uli Seyffert ein Zug vor der Aufgabe ( Nach eigener Aussage hatte er aber alles im Griff ! ) und Christian Böttger hatte nach eigener Einschätzung auch nicht die beste Stellung. Aber wie es halt manchmal so ist kommt es anders als man denkt.
Uli startete eine Mattangriff und Christian gewann eine Figur. Nach diesem Doppelschlag zweifelte unsererseits keiner mehr am Mannschaftssieg, denn Lars Hernla hatte seinen Gegner fest im Griff und der Sieg war nur eine Frage der Zeit. Lothar hat sich den eingesperrten Qualleläufer auf a8 abgeholt und war nun auch auf der Siegerstraße, dies sah sein Gegner dann mit Dame und Turm weniger auch ein.
Nach diesem Saisonstart kann nur der Staffelsieg unser Ziel sein.Steffen Bork

Unserer 5. Mannschaft gelang ein glänzender Sieg der Nachwuchsspieler bei dem die Punkte der Erwachsenen also nicht ausschlaggebend waren.