Die Zweite verliert 3 zu 5 gegen Wilkau-Haßlau

In Stammbesetzung kam die Erste von Wilkau-Haßlau nach Plauen. Anfangs sah es nach Punkteteilungen von Matthias und Etienne noch recht ausgeglichen aus. Christof lieferte sich mit Anja Schulz – der Deutschen Meisterin U16 – ein Gefecht im Sizilianischen, mit guten Chancen für beide Seiten. Nachdem sein König zeitweise arg unter Druck geraten war, konnte Christof einen Abtausch der Damen erzwingen. Nach Rochaden im 24. und 25. Zug, einigten sich die Kontrahenten aber auf ein Remis.

Olafs Stellung sah zeitweise sehr vielversprechend aus. Leider musste er sich in taktisch scharfer Stellung, mit beidseitigem Königsangriff, geschlagen geben. Mit etwas Glück gelang es Christian, trotz Qualitätsverlust, eine drohende Niederlage abzuwenden und spielte Unentschieden. Lion griff am ersten Brett noch einmal in die Trickkiste, nachdem er einen Bauern eingebüßt hatte und erzielte ebenfalls ein Remis.

Mathias konnte seinem Gegner eine Qualität abknöpfen, in einem unklaren Endspiel kam er allerdings über die Punkteteilung nicht hinaus. Bis zuletzt kämpfte Andreas um Ausgleich, nachdem er seinen Freibauer verloren hatte. Gegen den gegnerischen Bauernsturm konnte er jedoch leider nicht bestehen.

Über Lion Pfeufer

Lion Pfeufer, B. A., studierte Medienmanagement (Schwerpunkt: Journalismus) an der Hochschule Mittweida. Danach arbeitete er als Hospitant bei der Axel Springer AG in Berlin und Leipzig (BILD) sowie in der Nachrichtenredaktion von Radio PSR. Im Anschluss war Lion Pfeufer vier Jahre bei Landshut als Online-Redakteur in der Unternehmenskommunikation des internationalen Premium-Automobilzulieferers Dräxlmaier tätig. Heute arbeitet er bei Nürnberg im Bereich Global Corporate Communications des Arzneimittelherstellers Bionorica SE.