Zweite gewinnt 6:2 gegen ESV Delitzsch I

Mit einem erneuten Sieg ist unsere Zweite dem Spitzenreiter Muldental Wilkau-Haßlau I weiterhin dicht auf den Fersen. Mit 12 Mannschafts- und 39 Brettpunkten liegt die II nach der 8. Runde auf dem zweiten Platz der 1. Landesklasse Staffel B.

Matthias gelang in geschlossener Stellung eine taktische Finesse, Christof behielt in der Zeitnotphase einen kühlen Kopf und ließ seinen Freibauer laufen – zwei schöne Punkte für die Plauener waren die Folge. Lion verlor leider nach zweischneidigem Spiel. Unsere letzten drei Bretter glänzten hingegen mit einer 100-Prozent-Ausbeute. Am 6. Brett kochten jedoch kurzzeitig die Emotionen hoch: Hier kam es zu einer kurzen Spielunterbrechung infolge eines Streitfalles in der Zeitnotphase. Beim Nachspielen konnte Christian jedoch zeigen, dass keine dreimalige Zugwiederholung vorlag, schlug die Punkteteilung folglich aus und gewann das Endspiel souverän. Mathias und Olaf remisierten jeweils.

1. Pfeufer, Lion – Zebisch, Paul (0:1)

2. Paul, Mathias – Preussner, Michael (0,5:0,5)

3. Hörr, Matthias – Sachse, Dirk (1:0)

4. Beyer, Christof – Plisch, Thomas (1:0)

5. Hilbig, Olaf – Kirchhof, Michael (0,5:0,5)

6. Hörr, Christian – Laube, Sören (1:0)

7. Espig, Thomas – Geisler, Bernd (1:0)

8. Engelhardt, Etienne – Reinsdorf, Christin (1:0)

Über Lion Pfeufer

Lion Pfeufer, B. A., studierte Medienmanagement (Schwerpunkt: Journalismus) an der Hochschule Mittweida. Danach arbeitete er als Hospitant bei der Axel Springer AG in Berlin und Leipzig (BILD) sowie in der Nachrichtenredaktion von Radio PSR. Im Anschluss war Lion Pfeufer vier Jahre bei Landshut als Online-Redakteur in der Unternehmenskommunikation des internationalen Premium-Automobilzulieferers Dräxlmaier tätig. Heute arbeitet er bei Nürnberg im Bereich Global Corporate Communications des Arzneimittelherstellers Bionorica SE.