Erfolgreicher Saisonabschluss

Mit einem ordentlichen 5,5:2,5 gegen Wilkau II hat die II. Mannschaft die Saison in der 1. Landesklasse beendet. Am Ende belegt das Oktett aber leider nur den 2. Platz hinter Wilkau I, die auch den direkten Vergleich gewinnen konnten und somit verdienter Aufsteiger in die Sachsenliga sind. Herzlichen Glückwunsch!
Topscorer der Mannschaft wurde Matthias Hörr mit beeindruckenden 7,5 aus 8 und einem weiteren kampflosen Sieg. Für ihn wird es voraussichtlich über 60 DWZ-Punkte nach oben gehen.

Auch Team III wurde dank eines 4,5:3,5 über den Zwickauer SC II noch Zweiter in der Bezirksliga. Ausgerechnet im letzten Spiel musste Jochen Bandt seine erste Niederlage einstecken.

Die Vierte kann sogar den Aufstieg feiern! Dazu reichte glücklicherweise ein 4:4 gegen Wilkau IV, da Adorf in Markneukirchen sogar mit 3:5 unterlag. Lars Hernla hat sich mit seinen 8 aus 8 zweifelsohne für höhere Aufgaben qualifiziert. Schade, dass auch Christian Böttger nach zuletzt 7 aus 7 ausgerechnet beim Finale patzte.

Team V war souverän mit 5,5:2,5 gegen Zwickau III erfolgreich und kommt dank guter Brettpunktausbeute ebenfalls auf Rang 2. Für den Aufstieg wird es diesmal aller Voraussicht nach aber nicht reichen.